PHOTO-2020-09-14-18-30-32(2)Am 30. August wurden wir am Nachmittag um 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B3 zwischen St. Nikola und Sarmingstein alarmiert.

Zwei Autos kollidierten zusammen. Die Strasse wurde von uns gesäubert und geräumt und nach 1 Stunde wieder freigegeben.

Am 18. Juli  wurden wir nachmittags zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Auf der B3 zwischen Sarmingstein und Hirschenau befand sich ein Baum auf der Straße. 

07.07.20 Brand Eder1Ein Brand ist am Dienstag 7. Juli in den Mittagsstunden bei einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen. Das Wirtschafts- und ein Nebengebäude des Bauernhauses standen in Vollbrand. Es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Menschen im Gebäude. Auch sämtliche Tiere konnten gerettet werden. Aufgrund des starken Windes musste Alarmstufe 3 (höchste Alarmstufe) ausgelöst werden.

Unwettereinsatz 21.06.2020An diesem Sonntag, den 21. Juni wurden wir um 13:30 Uhr gleich zu mehreren Einsätzen durch den Starkregen der letzten Tage alarmiert. Es kam im gesamten Gemeindegebiet zu Überflutungen von Kellern, Murenabgängen und umgestürzten Bäumen. 29 Mann waren von den Mittagsstunden bis in die Nacht im Dauereinsatz.

Am 23. Mai hatten wir einen Einsatz mit" Baum blockiert die B3 zwischen Sarmingstein und St. Nikola." Der Baum wurde von uns entfernt und die Straße gesäubert.

Seite 1 von 2

Kommende Termine

09 Nov 2020
Funkübung